• B-Horizon Microelectronics
Schaltkreis Icon

Mikroelektronik-Entwicklung

Dazu gehören: digital und mixed signal ASIC-Design sowie reines FPGA-Design.
B-Horizon deckt den gesamten Entwicklungsprozess bei Consumer-, Industrie-, Automotive-, und IoT-Anwendungen ab – von der Architektur über das Design sowie Test und Qualifikation bis hin zu PPAP und dem Beginn der Serienproduktion.

Power Button Icon

Beratung

B-Horizon bietet eine einzigartige Kombination aus Mikroelektronik-Technik- und Management-Beratung im Bereich des Sourcing und Cost Engineering sowie bei Machbarkeits- und Business-Case-Studien.

Weiter stellen wir unsere Erfahrung in der Beschaffung und Entwicklung zur Verfügung, sei es in Form von Executive-Trainings oder gezielt nach Kundenanforderung.

Robot Icon

Mikroelektronik-Qualitätsmanagement

B-Horizon unterstützt bei der Spezifikation von Qualitätsanforderungen für Neuentwicklungen, der Durchführung von Qualitätsüberwachung sowie der Bewertung von Qualifikationsergebnissen. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Beurteilung von Fehleranalyseberichten und Korrekturmaßnahmen sowie bei Qualitätsaudits einschließlich Frontend-, Backend und Produktionsaudits.

Willkommen bei B-Horizon

Die B-Horizon GmbH ist ein IC-Design und Beratungsunternehmen. Mit unseren Services bauen unsere Kunden ihre führende Rolle in Consumer-, Industrie- und Automobilanwendungen mit bestmöglicher Time-to-Market und Total-Cost-of-Ownership aus.

B-Horizon

Wofür B-Horizon steht

In der Geologie steht B-Horizon für eine Schicht im Erdboden, die sich deutlich von den darüber- und darunterliegenden unterscheidet. Es ist die Region mit der größten Anhäufung von Materialien, die Neubildungen auf der darüber liegenden Schicht unterstützt, indem sie wesentliche Bausteine ​​bereitstellt, die für das Wachstum benötigt werden.

Wir bieten unseren Kunden neue Horizonte und Möglichkeiten, ihre mikroelektronischen Projekte auf einer erprobten Basis zu unterstützen.

• B-Horizon Microelectronics

Microelectronic Development

Includes digital, mixed-signal ASIC design, or pure FPGA design. B-Horizon covers the complete development process starting with feasibility study, design, test and qualification till PPAP and start of mass production for consumer, industrial, automotive and IoT applications.

Consulting

B-Horizon offers a unique combination of technical as well as management consulting in microelectronics sourcing,  cost engineering as well as feasibility and business case studies. We also provide our experience in microelectronics purchasing through executive training or specifically to the level needed by the customer.

Microelectronic Quality

B-Horizon supports defining quality specification for new microelectronic development, monitoring development quality and assesment of qualification results. We also support our customers in assessing failure analysis reports and corrective actions, as well as in quality audits including frontend, backend and production audits.

Welcome to B-Horizon

B-Horizon GmbH is an IC design and consultancy company. With our services we leverage the lead position of our customers in consumer, industry and automotive applications by enabling their innovative products with the best achievable time to market and total cost of ownership.

B-Horizon

What B-Horizon stands for

In geology, the B-Horizon refers to a layer in soil distinctly different to the ones above and below. It is the zone with the maximum accumulation of materials, supporting creations on top by providing essential building blocks needed for growth.

We present to our customers new horizons and possibilities to support their microelectronic projects on an established, proven and experienced base.