Top 100 Innovator 2023 Top 100 Innovator 2023

Chancen auf dem Weltmarkt von morgen:
B-Horizon präsentiert sich erstmals auf der SEMICON in China

Pressemitteilung „SEMICON Cina“

16. April 2019

• Weltmetropole Shanghai als Schauplatz der größten Fachmesse im Bereich Elektrotechnik, Halbleitertechnik und Energiewirtschaft
  • Mehr als 1.000 Aussteller und 100.000 Besucher aus aller Welt
  • Weiterentwicklung von KI und 5G prognostizieren anhaltendes Wachstum der Mikroelektronik-Branche

Mohammad Kabany, Geschäftsführer B-Horizon, am Messestand in Shanghai

Shanghai. In den innovativen und dynamischen Entwicklungen der Halbleitertechnik und den damit verbundenen intelligenten Anwendungen und Dienstleistungen sieht das Regensburger Unternehmen
B-Horizon GmbH bedeutendes Potential zum weiteren Ausbau des Geschäfts sowie zur Erschließung neuer Märkte. Mittel- und langfristig ist, bedingt durch die Weiterentwicklung der Kerntechnologien KI und 5G, von weiter anhaltendem Wachstum der Mikroelektronik-Branche auszugehen. Dieser Entwicklung trägt die weltweit größte Messe der Halbleiterindustrie Rechnung, die jährlich stattfindende SEMICON China.
Für das noch junge Regensburger Unternehmen, das sich bisher vor allem als Zulieferer der deutschen Automobilindustrie mit innovativen Dienstleistungen einen Namen gemacht hat, bot sich hier Ende März die ideale Gelegenheit zur erstmaligen Präsentation auf dem chinesischen Markt.

B-Horizon Geschäftsführer Mohammad Kabany: „Wir sehen mit unserer einzigartigen Kombination aus Mikroelektronik-Entwicklung, Beratung sowie Qualitätsmanagement definitiv Potential zur Erschließung weiterer Märkte. Die Resonanz auf unsere Angebote in Shanghai hat unsere Erwartungen übertroffen. Bereits im Vorfeld der SEMICON, sowie während der Messe, gab es eine Vielzahl interessanter Gespräche mit chinesischen und weiteren internationalen Unternehmen, sowohl aus der Automobilbranche als auch darüber hinaus.“ Kabany fügt hinzu: „Der Eintritt in einen so bedeutenden Markt erfordert eine durchdachte Strategie, die passenden Produkte und Dienstleistungen, und auch einen langen Atem. Die Präsenz auf der SEMICON war für uns der erste Schritt zum Markteintritt in China und Asien. Ein weiterer Marktbesuch in China zur Vertiefung der Kontakte wird in Kürze folgen.“

B-Horizon überzeugt mit seinem Geschäftskonzept am German Pavilion
Mohammad Kabany (Geschäftsführer), Meijun Chen (Chinesische Dolmetscherin), Helena Nefe (Executive Management Assistant)

Information zur B-Horizon GmbH

Das Unternehmen bietet kundenorientierte und individuelle Beratung sowie Entwicklung und Qualitätsmanagement im Bereich der Mikroelektronik an. Die Dienstleistungen beginnen mit der ersten Idee des Kunden, gefolgt von Machbarkeitsstudien, Beschaffung, Entwicklung und Tests bis hin zur Begleitung der Serieneinführung. B-Horizon mit Sitz in Regensburg beschäftigt derzeit 15 fest angestellte Mitarbeiter.

Helena Nefe
Marketing und Sales Managerin